Cyprus Hotels: Luxury 5 star - Venus Beach Hotel
Русский / Deutsch/ English
Hotel Angebote | Bewertungen/Meinungen/Kritik | Hotel Datenblatt | KONTAKT | SITE MAP | CLUB PROGRAMM
Hotelsuche
Preise & Verfügbarkeit
Check-in
NÄCHTE
Check-out
CLUBCODE
ZIMMER
 
Erwachsener / Kind / Kleinkind
Zimmer 1:
/ /
Gold Hospitality Sponsor of the Pafos 2017 Ruropean capital of Culture.
Erleben Sie einen entspannenden Strandurlaub mit unseren hervorragenden Angeboten und profitieren Sie von den Vorteilen.
Hotelangebote Cyprus hotel deals & special offers
Venus Beach Hotel
P.O. Box 62309,
CY - 8063 Paphos
Zypern

Tel: +35726 949200
Fax: +35726 949224
info@venusbeachhotel.com

Das VBH ist jetzt auch ein ÖKO-Hotel mit einem aktiven Umweltkomitee.
Erfahren Sie mehr Green Hotel
Cyprus Hotels Luxury RoomsCyprus WeddingsCyprus HolidaysCyprus Holidays

ZYPERN PAPHOS – SEHENSWÜRDIGKEITEN IN DER NÄHEREN UMGEBUNG

 

ARCHÄOLOGISCHES MUSEUM, Dighenis Straße, Tel 26240215 beeindruckende Sammlung zypriotischer Antiken aus dem Gebiet von Paphos von der Jungsteinzeit bis 1.700 n. Chr.

 

BYZANTINISCHES MUSEUM im Gebäude des Bischofsitzes, Elysee Straße, Tel 26232092 Interessante Sammlung von Objekten aus byzantinische Zeit, einschließlich byzantinischer Ikonen vom 12. bis zum 18. Jahrhundert.

 

VOLKSKUNDEMUSEUM – Exo Vrisy 1, Tel  26232010 Aufschlussreiche private Sammlung von Gegenständen von der Steinzeit bis heute.

 

KÖNIGSGRÄBER – eine weite Anlage unterirdischer Gräber aus massivem Stein gehauen, datiert aus dem 4. vorchristlichen Jahrhundert, viele mit dorischen Säulen. Ob hier wirklich Könige begraben waren oder nicht, die Großartigkeit der Grabstätte gab diesem Ort den Namen.

 

KITRCHE DER HEILIGEN SOLOMONI – Kato Paphos, St. Paul Straße. Ursprünglich christliche Katakomben. Darüber steht ein heiliger Baum, der nach der Überlieferung Krankheiten jener heilen kann, die eine Opfergabe an seine Zweige hängen.

 

DIE MOSAIKE VON PAPHOS – Das Haus des Dionysos, das Haus des Theseus und das kürzlich ausgegrabene Haus des Aion. Die prunkvollen Mosaikböden dieser Villen Adliger werden als die großartigsten des gesamten östlichen Mittelmeerraumes angesehen. Sie zeigen vorwiegend Szenen aus der griechischen Mythologie in hervorragender Ausführung. Kato Paphos neben dem Hafen, Tel 26240217

 

DAS ODEON VON PAPHOS – ein kleines Theater aus dem 2. nachchristlichen Jahrhundert Vollkommen aus behauenen Kalksteinblöcken gebaut. Es wurde 1973 – 74 von einer Abteilung des Zypriotischen Ministeriums für Antiken entdeckt und wird jetzt regelmäßig für Musik- und Theateraufführungen benutzt.

 

SARANTA KOLONES (DIE VIERZIG SÄULEN) – Kato Paphos neben dem Hafen. Das Schloß wurde in den ersten Jahren der Regentschaft der Lusignans (Anfang  12. Jahrhundert) möglicherweise auf den Ruinen einer früheren Byzantinischen Burg erbaut, wurde 1222 von einem Erdbeben zerstört.

 

DIE BURG VON PAPHOS – Kato Paphos am Hafen. Ursprünglich als byzantinische Festung zum Schutz des Hafens gebaut, wurde von den Lusignans wieder aufgebaut und von den Venezianern 1570 zerstört, weil sie nicht in der Lage waren, sie gegen die Osmanen zu verteidigen. Nach Eroberung der Insel wurde die Burg von den Osmanen restauriert und verstärkt.

 

PANAYIA LIMENIOTISSA BASILICA – Kato Paphos. Aus frühchristlicher Zeit stammend, wahrscheinlich frühes 5. Jahrhundert, ist sie „Unserer Lieben Frau vom Hafen“ geweiht. Sie wurde im 7. Jahrhundert durch Araberüberfälle fast gänzlich zerstört.

 

PANAYIA CHRYSOPOLITISSA – Kato Paphos. Im 13. Jahrhundert über Ruinen der größten frühbyzantinischen Basilika Zyperns errichtet. Mit der so genannten Paulus-Säule, wo der Überlieferung nach der Apostel Paulus ausgepeitscht worden sein soll bevor der römische Statthalter Sergius Paulus zum Christentum bekehrt wurde. Die Ausgrabungen sind noch nicht abgeschlossen.

 

THEOSKEPASTI KIRCHE – Kato Paphos, mit der Front zu Hafen. Theoskepasti heißt „ von Gott bedeckt“, denn nach der Überlieferung schickte Gott einen Nebel, der die ursprüngliche Kirche vor den Überfällen der Araber beschützen sollte. Die moderne Kirche wurde 1923 erbaut.

 

PETRA TOU ROMIOU – die Geburtsstätte der Aphrodite, 25 km östlich von Paphos. Der Sage nach tauchte die Göttin der Liebe und Schönheit an diesem atemberaubenden Ort aus den Wellen. Auch das Bad der Aphrodite in Polis und die „Fontana Amorosa“ (Brunnen der Liebe) zeugen von ihrer offenbaren Vorliebe für diese Insel. In Kouklia finden sich Überreste des frühesten Heiligtums der Göttin. Petra tou Romiou „ DER FELSEN DES GRIECHEN“ ist mit dem legendären byzantinischen Helden Digenis Akritas verbunden, der die plündernden Sarazenen in der Bucht mit unglaublicher Stärke abwehrte, diesen Felsen auf das feindliche Schiff hievte, und es zerstörte.

 

LEMPA – 5 km von Paphos entfernt. Das Dorf Lempa ist historisch bedeutsam und liegt wunderschön am Meer. Die Verbindung zu prähistorischen Zeiten bezeugt eine Siedlung aus der  Kupferzeit. Der wirklichkeitsgetreue Nachbau verschiedener Wohngebäude, bietet eine Vorstellung des Lebens zu dieser Zeit, in der Nähe wurden zwei Häuser aus dieser Periode nachgebaut.

 

AYIOS NEOPHYTOS MONASTERY – wurde um 1.200 von dem zypriotischen Eremiten und Schriftsteller Neophytos gegründet. Die von ihm aus dem Berg gehauene „Encleistra“ enthält einige der schönsten byzantinischen Fresken aus dem 12. bis 15. Jahrhundert. In der Klosterkirche finden sich eine interessante Ikonensammlung und Reste von Fresken aus dem 16. Jahrhundert.

 

CHRYSOROYIATISSA MONASTERY – in einer herrlichen Landschaft gelegen, ist dieses Kloster „Unserer Lieben Frau vom Goldenen Granatapfel“ geweiht. Ursprünglich im 12. Jahrhundert gegründet, stammt das bestehende Gebäude aus 1770. Es beherbergt eine bedeutende Sammlung von Ikonen und Kirchenschätzen. Am 15. August werden eindrucksvolle Zeremonien und Feierlichkeiten abgehalten. Kürzlich wurde die alte Klosterkellerei wieder in Betrieb genommen, sie erzeugt einige der besten Jahrgangsweine, die in Zypern erhältlich sind.

 

BAD DER APHRODITE – eine atemberaubende Landschaft und die Assoziation mit Aphrodite. Nach der Legende pflegte die Göttin in einem Becken in einer nahen natürlichen, von einem alten Feigenbaum überschatteten Grotte  zu baden. Ein Pfad führt von hier zur 8 km entfernt gelegenen Fontana Amorosa, gegen Ende der Halbinsel Akamas. Eine Wanderung entlang dieses Pfades bietet unvergleichliche Ausblicke und unberührte Naturschönheiten.

The Venus Beach Hotel
Das Hotel
Zimmer & Suiten
Fotogalerie des Hotels
Hotelangebote
Hotelkritiken
Ökologisches Hotel
Hochzeiten
Venus Clubprogramm
Freizeit & Aktivitäten
Speisen
Restaurants & Bars
All-Inclusive
Unterhaltung
Sport
Strand
Konferenzen
Aphrodite Hall
Apollo Room
Adonis Room
Zypern
Ferien
Wetter
VBH - Plan
Buchen Sie direkt und mit Vertrauen
Wie Sie ein Zimmer buchen
Einfache & sichere Buchungsschritte
Sichere Buchungen

Wir akzeptieren alle Kreditkarten führender Kreditkartenunternehmen We accept all major credit cards for hotel reservations
Angaben & Bedingungen | Privatsphäre
Comodo SSL
© 2017 Venus Beach Hotel. All right reserved
SEO by Top SEO Sydney & Web Design by by HSComs

Cyprus Hotels: Luxury 5 star - Venus Beach Hotel

Русский / Deutsch / English
HOTEL OFFERS | HOTEL REVIEWS | HOTEL FACT SHEET | CONTACT US | SITE MAP | CLUB PROGRAM
search for hotel
rates & availability
CHECK IN
NIGHTS
CHECK OUT
CLUBCODE
ROOM(S)
 
ADULT / CHILD / INFANT
ROOM 1:
/ /
Relaxing beach holidays,with our great hotel deals & offers for you to benefit.
Hotel Deals & Offers Cyprus hotel deals & special offers
Venus Beach Hotel
P.O. Box 62309,
CY - 8063 Pafos
Cyprus

Tel: +35726 949200
Fax: +35726 949224
info@venusbeachhotel.com

follow us on Twitter join us on Facebook
The Venus Beach Hotel is now also a Green Hotel with an active Environmental Committee
read more Green Hotel
Cyprus HotelsCyprus Hotels Luxury RoomsCyprus WeddingsCyprus Holidays

CYPRUS PAPHOS - NEARBY ATTRACTIONS

PAPHOS DISTRICT ARCHAEOLOGICAL MUSEUM Dighenis street Tel: (26) 240215 Attractive collection of Cypriot antiquities from the Paphos area, dating from the Neolithic Age to 1700 AD.

BYZANTINE MUSEUM In the premises of the Bishopric Elysee str. Tel. (26) 232092 An interesting collection of objects from the Byzantine period, including Byzantine icons from the 12th to 18th century.

ETHNOGRAPHICAL MUSEUM Exo Vrisy Tel: (26) 232010 Interesting private collection of objects from the Exo Vrisy Tel: (06) 232010 Interesting private collection of objects from the Neolithic Age to the present day.

TOMBS OF THE KINGS Wide area containing underground tombs carved out of solid rock dating to 4th century BC, many decorated with Doric pillars. Whether Kings were buried here or not, the magnificence of the tombs gave the locality its name.

AYIA SOLOMONI CHURCH Kato Paphos, St. Paul street. Originally a Christian catacomb. A sacred tree stands at the top, which, according to tradition, cures the diseases of those who hang a personal offering on its branches.

THE MOSAICS OF PAPHOS House of Dionysos, House of Theseus and the recently excavated House of Aion. Kato Paphos, near the harbour. Tel: (26) 240217 The amazing mosaic floors, of these 3rd century AD noblemen.'s villas, are considered among thefinesinthe Eastern Mediterranean. They mostly depict scenes from Greek mythology and are beautifully executed.

PAPHOS ODEON A small 2nd century Odeon entirely built of well-hewn limestone blocks. It was uncovered by the Cyprus Department of Antiqu-ities in 1973-4 and is now regularly used for musical and theatrical performances.

SARANTA KOLONES Kato Paphos, near the harbour. This castle was built in the first years of the rule of the Lusignans (beginning of 12th century) maybe on the site of a previous Byzantine Castle. It was destroyed in the earthquake of 1222.

 

PAPHOS CASTLE Kato Paphos Originally built as a Byzantine fort to protect the harbour, it was rebuilt by the Lusignans in the 13th century, then dismantled by the Venetians in 1570, who found themselves unable to defend it against the Ottomans, who in their turn restored and strengthened it after they captured the island.

 

PANAYIA LIMENIOTISSA BASILICA Kato Paphos Dating from the Early Christian period, probably early 5th century and dedicated to 'Our Lady of the Harbour'. Almost completely destroyed during the 7th century Arab raids.

THEOSKEPASTI CHURCH Kato Paphos, facing the harbour. Theoskepasti means 'Veiled by God' and according to tradition, God sent down a fog to protect the original church during the Arab raids. The modern church was built in 1923.

PETRA TOU ROMIOU Birthplace of Aphrodite, 25km from Paphos. According to legend, Aphrodite mythological goddess of love and beauty, rose from the waves in this strikingly beautiful spot. The Baths of Aphrodite at Polis and the"Fontana Amorosa" - Fountain of Love - also echo her apparent penchant for the island. At Kouklia lie the remains of the Goddess's earliest Sanctuary.The Greek name, Petra tou Romiou "THE ROCK OF THE GREEK" is associated with the legendary frontier-guard of Byzantine times Digenis Akritas who kept the marauding Saracens at bay with amazing strength. It is said that he heaved this large rock into the sea destroying the enemy's ship.

LEMPA 5 kilometers from Paphos. Lempa village can be singled out as one with historic significance. In its pretty setting near the sea, Lempa's link with prehistory is the site of a chalcolithic settlement.Today the faithful reconstruction of several dwellings, gives an insight into chalcolithic life on the island. Near the site replicas of two houses from this period have been constructed.

AYIOS NEOPHYTOS MONASTERY Founded around 1200 by the Cypriot hermit and writer Neophytos. The Encleistra or Enclosure carved out of the mountain by the hermit contains some of the finest Byzantine frescoes dating from the 12th to 15th century. In the Monastery's church there is an interesting collection of icons and remains of 16th century frescoes.

CHRYSOROYIATISSA MONASTERY Set in beautiful surroundings, this monastery, dedicated to Our Lady of the Golden Pomegranate, was originally founded in the 12th century but the present building dates to 1770. The monastery has a collection of important icons and treasures. An impressive religious ceremony and celebrations are held on 15th August. Recently the old winery of the monastery was reopened and produces some of the best vintage wine available in Cyprus.

BATHS OF APHRODITE An area of breath taking beauty associated with Aphrodite. According to legend, the goddess Aphrodite used to bathe in the pool of the nearby natural grotto, which is shaded by a fig tree. A trail from the Baths takes you to Fontana Amorosa (8 km from the Baths, at the end of the Akamas Peninsula). Walking along this trail, one can enjoy an incomparable view and unspoilt nature.

PANAYIA CHRYSOPOLITISSA CHURCH AND BYZANTINE BASILICA Kato Paphos Built in the 13th century, over the ruins of the largest early Byzantine basilica on the island. Within the compound, one can see the so called St. Paul's Pillar, where according to tradition Saint Paul was flogged at some time before the Roman Governor Sergius Paulus was converted to Christianity. Excavations are still going on.

The Venus Beach Hotel
The Hotel
Rooms & Suites
Hotel Photo Gallery
Hotel Offers
Hotel Reviews
Green Hotel
Weddings
Venus Club Program
Leasure & Activities
Dining
Restaurants & Bars
All-Inclusive
Entertainment
Sports
Beach
Conferences
Aphrodite Hall
Apollo Room
Adonis Room
Cyprus
Holidays
Weather
Venus Beach Hotel - Map
Book Direct with Confidence
How to Book a Room
Simple & Secure Booking Steps
Secure Bookings

We accept all major credit cards We accept all major credit cards for hotel reservations
Terms & Conditions | Privacy Policy
Venus Beach Hotel
© 2014 Venus Beach Hotel. All right reserved
Web Design, Devlopments & SEO by HSComs